Site-Titel
Untertitel
Hauptseite
Über mich
Meine Familie
Fotos
Bevorzugte Links
Kontaktieren Sie mich
Blog
Gästebuch
Meine Familie

Der Abels-Gerhardt-Hofmann-Wruck Clan

Ja, es sind ein paar Nachnamen, die zu unserer Familie gehören und so manch einer ist schon an unserer Biographie verzweifelt. Doch lehnt Euch zurück und lest einfach die nächsten Zeilen durch. Am Ende schwirrt Euch entweder der Kopf oder Ihr habt den totalen Durchblick. :-D

Meine Eltern:

Herbert und Uschi

Durch sie kam ich zu meinem Mädchennamen Abels, ebenso wie meine jüngere Schwester Marion.

Dann heiratete meine Mutter Wolfgang und schon hielt der Nachname Gerhadt Einzug in unsere Familie.

Als ich Jimi heiratete (Ehe Nr 2) wurde aus Slauson Hofmann. (Da war ja noch eine 1. Ehe davor, doch den Teil ersparen wir uns einfach:-) Unsere Kinder Chris und Mikey (ebenfalls allergisch auf ihre Taufnamen Christopher und Michael:-) tragen diesen Namen heute noch.

Wie das Leben halt manchmal so spielt, hielt auch diese Ehe nicht, also wurde aus Hofmann dann Wruck am 5.5.2005. Und da es der Nachnamen nun genug ist, bleibe ich auch dabei. :-D

Gerd hat Daniel und Sascha mit in die Ehe gebracht, die natürlich auch Wruck heißen.

Inzwischen ist die weibliche Quote in unserer Familie endlich angestiegen, durch die Geburt von Marion's kleinem Schatz Miriam, meiner Nichte.

Auch dürfen wir unsere Vierbeiner Grace und Jack nicht vergessen, unsere 2 Miezen, die jeder für sich, ganz eigene Persönlichkeiten sind.

Wenn man das jetzt alles so vermischt, haben wir eine toll funktionierende Patchwork-Familie auf allen Ebenen. Das zeigt einfach mal wieder, daß eine Familie nicht zwangsläufig blutsverwandt sein muß, um harmonisch zusammen zu leben. Es gibt die unterschiedlichsten Konstellationen und ich bin dankbar dafür, daß ich zu einem positiven Beispiel gehöre.

Unsere Familie hat ihre Wurzeln quer durch Deutschland.

Meine jeweiligen Elternteile :-) kommen aus Köln, München und Oberschlesien. Wie schon auf der vorherigen Seite erwähnt, brüllte ich das 1. Mal in Köln.

Im Jahr 1978 hat es uns dann nach Libyen verschlagen, wo wir 3 Jahre gelebt haben. Eine tolle, aufregende Zeit, mit so vielen Eindrücken und Erfahrungen, an die ich noch heute gerne zurück denke.

1981 hat es uns dann nach Deutschland zurückgezogen und zwar nach Groß-Gerau, im tiefsten Hessen. Diese Jahre werden wohl immer als meine wilden Teenager-Jahre bekannt bleiben.

1991 hat sich mein langjähriger Traum erfüllt und ich bin, mit Chris im Schlepptau, in die USA gegangen. Dort haben wir in diversen Staaten gelebt, letztendlich sind wir viele Jahre in Billings, Montana hängen geblieben wo auch Mikey geboren wurde.

1999 sind wir wieder nach Deutschland zurück. Zuerst nach Groß-Gerau wieder, dann Ende 1999/Anfang 2000 nach Flensburg, in den hohen Norden.

Dort habe ich Gerd kennengelernt und heute weiß ich, daß sich das Warten und die vielen Umwege gelohnt haben.

2004 haben Gerd und ich uns mit einer Subway Filiale in Flensburg selbstständig gemacht und haben seitdem viele stressige und schlaflose Nächte gehabt, doch auch viele positive Erfahrungen sammeln können.

Inzwischen haben wir 2 Filialen und wurschteln uns durch den täglichen grün-gelben Wahnsinn.

Bis sich unser Traum vom kleinen Reetdach-Häuschen in Irland endlich erfüllt, müssen wir wohl noch ein paar "Schnittchen schmieren."